FAQ´s

1. Frage: Gibt es grundsätzlich etwas Wichtiges, was ich beachten muss?

Antwort: Ja, es ist wichtig, dass du dich vor Ankunft mit den Besonderheiten im Airpark vertraut machst. Es gibt eine "NEED TO KNOW" - Liste, die von jedem Besucher gelesen, unterschrieben und eingehalten werden muss, damit es später keinen Ärger gibt.

2. Frage: Wie komme ich zur Lodge?

Antwort: mit dem Auto, Zug, Schiff oder Flugzeug. Man kann über die Rollwege direkt zu seinem Grundstück fahren und das Flugzeug direkt vor/neben dem Haus abstellen. 

weitere Infos dazu findest du hier

3. Frage: wer hat in dem Gelände grundsätzlich Vorfahrt?

Antwort: Immer die Flugzeuge! Autos, Fussgänger, Radfahrer müssen ausweichen. Flugzeuge haben teilweise schlechte Sicht und der Blick nach vorne ist eingeschränkt. Es ist Kindern daher nur unter Aufsicht der Erziehungsberechtigen gestattet die Rollwege im Abstand von 10m zur Mittellinie zu betreten. Eltern haften für Ihre Kinder!

4. Frage: Wie kann ich die Lodge buchen?

Antwort: aktuell nur auf Anfrage für Friends & Family. Die Buchung erfolgt entweder online, per eMail, Kontaktfeld oder telefonisch

5. Frage: Wieviele Nächte sind mindestens zu buchen?

Antwort: aktuell 3 Nächte

6. Frage: Wieviele Personen können in der Lodge schlafen?

Antwort: 4 Erwachsene plus 1-2 Kinder oder 5 Erwachsene

7. Frage: Wie groß sind die Betten?

Antwort: Bett 1: 180x200cm, Bett 2: 160 x 200cm, ausklappbares Schlafsofa im Wohnbereich ca. 130x200cm

8. Frage: Sind Handtücher und Bettbezüge vorhanden?

Antwort: Handtücher und Bettbezug sollte immer frisch gewaschen vorhanden sein. Ihr findet Handtücher und Bettbezug im großen Schrank im hinteren Schlafzimmer. Bitte bezieht die Betten selber, zieht sie nach dem Besuch wieder ab und werft sie dann in die gestreiften Wäschesäcke.  

Gerne könnt ihr auch euer eigenes Bettzeug, Handtücher etc. mitbringen. 

9. Frage: Kann man zusätzlich auf dem Boden schlafen?

Antwort: Nur wenn die Fussbodenheizung ausgeschaltet oder reduziert ist. Es kann sonst sehr warm werden. 

Maximale Anzahl der Personen: 5 Erwachsene oder 4 Erwachsene plus 2 Kinder. Nur in Ausnahmen sind mehr Personen gestattet. Bitte kontaktiert uns rechtzeitig.

10. Frage: Wie komme ich in das Haus?

Antwort: über einen individuellen PIN-Code, den wir für euch generieren und per SMS, Whatsapp oder SMS übermitteln.


11. Frage: Wie läuft das mit der Reinigung?

Antwort: es gibt einen professionellen Reinigungsservice, den wir vor bzw. nach dem Aufenthalt ins Haus schicken können. Dafür ist eine Pauschale von 50 Euro fällig. Wir freuen uns, wenn Ihr trotzdem die Lodge und das Inventar bitte so behandelt, als wäre es euer Eigentum. Danke!

12. Frage: Gibt es in der Nähe irgendwelche Supermärkte?

Antwort: Ja, ca. 5 Minuten mit dem Auto in Rechlin oder im Umkreis von ca. 10 Min. gibt es einige Supermärkte.

13. Frage: Kann man am Flugplatz Autos mieten?

Antwort: Ja, je nach Verfügbarkeit stehen anmietbare Fahrzeuge von app2drive  zur Verfügung.

14. Frage: Wie ist die Lodge ausgestattet?

Antwort: unser Konzept heißt: "use & refill or pay"! 

Bedeutet: Ihr könnt alles Vorhandene, was Ihr in den zugänglichen Schränken findet, wie Geschirr, Besteck, Essen, Wasser (Sprudler), Bier, Pasta, Pesto, Pizza, etc.verwenden und füllt am Ende eures Aufenthalts einfach alles wieder auf. Sollte Ihr nicht auffüllen können, weil ihr z.B. nicht mobil seid, kein Problem. Bitte schickt uns kurz ein Foto von dem was ihr verbraucht habt und zahlt dann einfach per Paypal den entsprechenden Betrag auf der Einkaufliste auf unser PAYPAL-Konto (pay@airpark-lodge.de) oder überweist an uns. Alles auf Vertrauensbasis, solange es funktioniert.

15. Frage: Was ist normalerweise zu Essen da?

Antwort: Ihr findet in der Küche 2 Tiefkühlpizzen (vegetarisch), Pasta, Pesto. Haferflocken, Müsli, haltbare Milch, Wein und ein paar Dosen Bier!  Leitungswasser (Sodastream) ist natürlich kostenlos. Sollte die CO2-Kartusche leer sein, bitte gebt uns eine Info oder besorgt bitte einfach eine neue. Wir erstatten dann natürlich die Kosten dafür. 

16. Frage: Sollte noch offene Dinge im Kühlschrank sein, dürfen wir diese verwenden oder ggfs. entsorgen?

Antwort: Ja, bitte bedient euch oder entsorgt bitte die Dinge einfach rechtzeitig.

17. Frage: Gibt es eine Waschmaschine?

Antwort: Ja, wir haben eine hochwertige Waschmaschine besorgt. Waschmittel findet ihr im Schrank. Sollte es aufgefüllt werden, bitte selber machen oder uns informieren. Bitte immer nur dann waschen, wenn Ihr auch beim Haus seid (Wasserschaden). 

WICHTIG: Das kompakte Waschmittel bitte direkt in die Trommel legen, nicht in das Fach. Verstopfungsgefahr!

18. Frage: Gibt es WIFI/Internet?

Antwort: Ja, Ihr könnt euch über unser WLAN Gästezugang einloggen: "Eichenw..."  

(Das Passwort ist abgekürzt: Ihr blickt in den "...ald")

19. Frage: Habt ihr einen TV/ kann man fernsehen?

Jein. Wir haben einen TV, dieser ist aber aktuell nur zum Streamen geeignet. D.h. Ihr könnt euch über euren eigenen Zugang bei Netflix, Prime und Co. selber einloggen und Filme ansehen. Der TV hat auch ein Smarthub, wo einzelne Apps und Channel (Das Erste etc.) zur Verfügung stehen bzw. installiert werden können.

20. Frage: gibt es einen Feuerlöscher und Erstehilfe-Kit?

Antwort: Ja, Ihr findet das gesamte Notequipment, kleiner Feuerlöscher (Spray und Löschdecke) im Schrank über dem Herd in der Küche. Notruf lautet: 112

21. Frage: wie komme ich auf die Dachterrasse?

Antwort: Über die Treppe auf der Rückseite der Lodge. Eltern haften für Ihre Kinder!

22. Frage: wie lange dauert es den Jacuzzi anzuheizen?

Antwort: Ca. 2-3h. Bitte reinigt zunächst die Schublade. Verwendet trockenes Holz (z.B. Fichte, alte Paletten) und Zeitungs-Papier zum Anheizen. Trockenes Birken- oder Eichenholz brennt erst bei hohen Temperaturen. Ihr findet Anzünder und Streichhölzer im oder beim Ofen. Achtung: Kindern ist es nicht erlaubt den Ofen zu bedienen. Die Bedienung erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Verantwortung für Verbrennungen.

23. Frage: kann man den Gasgrill verwenden?

Antwort: Na klar! Gerne. Es handelt sich um einen hochwertigen Grill. Die Bedienung ist nur für erfahrene  Anwender geeignet aber eigentlich selbsterklärend. Sollte das Gas aufgebraucht sein, bitten wir um kurze Info und Notiz auf dem Einkaufszettel. Achtung: Kindern ist es nicht erlaubt den Gasgrill zu bedienen. Die Bedienung erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Verantwortung für Verbrennungen. Bitte den Gashahn nach Benutzung IMMER wieder zudrehen.

24. Frage: handelt es sich um einen vollwertigen Golfplatz?

Antwort: Nein, aktuell gibt es nur eine private Trainingsarea vor unserer Lodge. Ein ordentliches Green ist auch noch nicht vorhanden, sondern nur 2 Fahnen. Wir hoffen, dass in den kommenden Jahren ein richtiger Golfplatz entsteht. Ein paar Schläger/Eisen für Rechtshänder, Bälle und T´s sind da. Bei Flugbetrieb bitte nicht über den Taxiway spielen. Flugzeuge haben ohnehin immer Vorfahrt.

25. Frage: Mir ist ein Missgeschick unterlaufen und ich habe einen Schaden angerichtet. Was machen wir?

Antwort: wir danken Dir für Deine Ehrlichkeit. Solche Dinge passieren. Wir würden dich bitten den Schaden n.M. direkt selber wieder fachgerecht zu reparieren. Alternativ finden wir immer eine Lösung. Du kannst auch den Schaden finanziell wieder gut machen (Haftpflicht-Versicherung). Bitte schicke uns dazu ein paar Fotos, dann sprechen wir darüber.

26. Frage: was mache ich, wenn es sonstige Probleme gibt?

Antwort: Kontaktiert uns am liebsten per Email. In dringenden Fällen natürlich gerne auch telefonisch bzw. per Whatsapp.

27. Frage: was mache ich, wenn ich stornieren muss?
Antwort: bei Absagen z.B. wegen schlechten Wetters (Anflug nicht möglich) bieten wir euch an, den Aufenthalt einfach nach Verfügbarkeit nachzuholen. Prinzipiell finden wir sicher eine einfache Lösung.
Kontaktiert uns bitte per Email. In dringenden Fällen natürlich gerne auch telefonisch bzw. per Whatsapp.

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